MANTRAILING

Seit Jahrhunderten nutzt der Mensch die ausgezeichnete Nase des Hundes zum Beispiel durch den Einsatz von Rettungshunden, Jagdhunden oder Spürhunden. Beim Familienhund kommt der herausragende Geruchssinn des Hundes allerdings oft gar nicht zum Einsatz. Dabei lieben Hunde es, ihre Nase zu benutzen!

Im Mantrailing lernt der Hund dem Individualgeruch einer versteckten Person zu folgen und dem Hundeführer die Person anzuzeigen, sobald er sie gefunden hat. Wir führen Anfängerhunde spielerisch ans Mantrailen heran und suchen längere, kompliziertere Trails mit den erfahrenen Hunden. Einsteiger und Helfer (auch ohne Hund) sind immer willkommen!

FÜR WEN?

Für Hunde allen Alters geeignet! Offene Gruppe: Einstieg jederzeit nach vorheriger Anmeldung möglich, keine Vorkenntnisse nötig

WANN & WO?

Dienstags, 18 Uhr

Treffpunkte im Raum Bergheim

Mittwochs, 18.30 Uhr, 

Treffpunkte im Raum Pulheim

WAS KOSTET'S?

20€ pro Stunde

oder 150€ für eine 10er Karte

Einmalig ist die erste Teilnahme kostenlos!

Hundeschule & Verhaltensberatug

Sie erreichen mich telefonisch unter:
0170 / 33 05 668
oder per Email:
 
info@hundeschule-kunterbunterhund.de
Frechen

© 2018 Celia Galley - Impressum