ANSTEHENDE WEBINARE

webinar grenzen.png

Gute Grenzen -

Schlechte Grenzen

Webinar zum Thema gewaltfreie Begrenzung, ca. zwei Stunden mit der Möglichkeit, Fragen zu stellen

Termine: 24.04.2021, 19 Uhr

Kosten: 35 Euro

Inhalt

Pfui! Aus! Lass das! Wie sag ich meinem Hund, dass er gerade kein guter Hund ist?
Zunächst einmal ist der Hund natürlich nicht böse. Er hat nur die Regeln des Zusammenlebens noch nicht gelernt. Es liegt an uns Menschen, unseren Hunden verständlich zu machen, wie man in unserer Menschenwelt ein "braver" Hund ist. Und dazu braucht es keinen Kommandoton oder gar Strafen!


Sandra Borchert (Hundeschule Kunterbunter Hund) und Jana Kreet (Rhein-Neckar-Dogs) erklären, wie man seinem Hund ohne erhobenen Zeigefinger freundlich Grenzen setzen kann. Wie brichst Du Verhalten ab und zeigst Deinem Hund lohnende Alternativen? Was kannst du machen, wenn dein Hund zum Beispiel alles frisst, was er finden kann - ständig an anderen Menschen hochspringt, als Welpe in alles reinbeißt etc. Gemeinsam werden wir besprechen, was hinter all diesen und weiteren unerwünschten Verhaltensweisen steckt. Mit diesem Wissen können wir Wege aufzeigen, Hundeverhalten fair abzubrechen und durch Training zu verändern.


Geeignet für alle, die das ein oder andere Problemchen mit ihrem Hund gerne endlich auf positive Weise lösen wollen. Für Welpen- und neue Hundebesitzer, die wissen möchten, worauf man achten sollte. Für alte Hasen mit Erfahrung, die neues dazulernen möchten.

Alle Teilnehmer erhalten im Anschluss einen Link zur Aufzeichnung (12 Monate gültig) sowie eine Kurzzusammenfassung als Handout.

 

WEBINAR-AUFZEICHNUNGEN

webinar spiel 4.jpg

Gutes Spiel -

Schlechtes Spiel

zweiteiliges Webinar zum Spiel zwischen Mensch und Hund, je ca. zwei Stunden 

Kosten: 60 Euro für beide Teile, 35 Euro für einen Teil. Der Aufzeichnungslink ist 12 Monate gültig. Käufer erhalten auch eine Kurzzusammenfassung als Handout.

Inhalt

Spiel ist wichtig für die Mensch-Hund-Bindung. Stimmt das? Warum ist das so? Wie spiele ich richtig mit meinem Hund? Was unterscheidet verschiedene Spielarten? Darf mein Hund beim Zerrspiel gewinnen? Oder sind Zerrspiele sowieso nicht gut? Gibt es Tücken beim Ballspiel? Was mache ich, wenn z.B. mein Tierschutz-Hund nicht spielen mag...

Fragen über Fragen, die Sandra Borchert von der Hundeschule Kunterbunter Hund und Jana Kreet von Rhein-Neckar-Dogs gerne beantworten. 

 

Im ersten Teil fangen die beiden Hundetrainerinnen bei der Spieltheorie an, erklären Spielregeln für Mensch und Hund, streifen dabei Mythen und beleuchten diese unter neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Im zweiten Teil werden verschiedene Spielarten und Spielzeuge vorgestellt und Vor- und Nachteile erörtert. Und natürlich gibt es ganz praktische Anleitungen und Tipps, wie Du und Dein Hund beim Spiel eine tolle Zeit miteinander verbringt.

Geeignet für alle, die sich gerne aktiv mit ihrem Hund beschäftigen. Für Welpen- und neue Hundebesitzer, die wissen möchten, worauf man achten sollte. Für alte Hasen mit Erfahrung, die neues dazulernen möchten. 

Zum Kauf der Aufzeichnung schreibt uns einfach eine Nachricht oder Email! Wir schicken euch dann den Link und eine Rechnung!

Hundeschule & Verhaltensberatug