top of page
  • AutorenbildCelia

Willkommen beim kunterbunten Hunde-Blog!

Aktualisiert: 4. Okt. 2023

Die Hundeschule Kunterbunter Hund geht online und fängt an zu bloggen.


In unserem Blog geht es um Themen rund um Hundetraining und bedürfnisgerechte Hundeerziehung. Aber wir schauen auch über den Tellerrand hinaus und liefern euch nützliche und spannende Tipps und Lifehacks zum (Zusammen-)Leben mit eurem Hund.


Wir von der Hundeschule Kunterbunter Hund sind ein Team aus Expertinnen rund ums Thema Hundetraining. Unsere Schwerpunkte sind:

  • belohnungsbasierte Hundeerziehung

  • artgerechte Beschäftigung

  • bedürfnisgerechtes Hundeleben

  • entspanntes Miteinander im Alltag

Wir freuen uns darauf, euch unser Team mit unseren Schwerpunkten vorzustellen und die Themen, die uns besonders bewegen, mit euch zu teilen.

In unserer Hundeschule in Pulheim unterstützen wir euch vor Ort in Welpengruppen und Grunderziehungskursen, eure (jungen) Hunde zu entspannten Familienmitgliedern auszubilden.


Nun möchten wir euch in unserem Blog einen zusätzlichen Einstieg in das Hundetraining mit positiver Verstärkung bieten. Beim Training vor Ort bleibt oftmals wenig Zeit für den Austausch über verschiedene Trainingsansätze oder zur Auseinandersetzung mit unserer Trainingsphilosophie. Mit unserem Blog haben wir eine Plattform geschaffen, um euch zu informieren, aber auch um mit euch in den weiteren Austausch zu gehen.

Einblicke in unsere Verhaltensberatung


Auch über unsere Arbeit bei problematischem Verhalten möchten wir euch hier berichten natürlich nur in enger Absprache mit den betroffenen HalterInnen. Es ist ein hartnäckiges Gerücht, dass in der Arbeit mit sogenannten "Problemhunden" das Training mit positiver Verstärkung an seine Grenzen kommt und eine "harte Hand" nötig wird. Auch dazu möchten wir Aufklärungsarbeit leisten und unsere Erfolge mit fairem, belohnungsbasiertem Training aufzeigen.

Und vieles, vieles mehr...


Über Trainingsinhalte und Case Studies hinaus findet ihr hier auch nützliche Tipps für bestimmte Lebensphasen des Hundes, Tricks und Beschäftigungsideen, detaillierte Artikel zu unserem Hundesport, Themen rund um Ernährung und Gesundheit und vieles, vieles mehr.



Wir freuen uns auf den Austausch mit euch! :-)


Euer Team der Hundeschule Kunterbunter Hund

Celia, Sandra, Mel, Conny und Thesa

44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


Hundeschule & Verhaltensberatug
bottom of page